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Marissa Reiserer

Expertin für Mobilität

Portraits of Marissa Reiserer

Marissa Reiserer, Jahrgang 1989, studierte Kommunikationsdesign in Augsburg und (Umwelt-) Psychologie in Magdeburg und Kassel. Von 2020 bis 2022 arbeitete sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachgebiet Verkehrsplanung und Verkehrssysteme an der Universität Kassel. Bei Greenpeace engagiert sie sich seit ihrem 9. Lebensjahr ehrenamtlich und seit 2022 hauptamtlich. Ihre Schwerpunkte sind Verkehrswende, ÖPNV und Sozial-Ökologische-Transformation.

Alle Artikel, an denen Marissa Reiserer mitgewirkt hat

Gelber Zug fährt in einen Bahnhof

Wie geht es weiter mit dem Deutschlandticket?

Hintergrund

Das Deutschlandticket soll bleiben, aber schon ab 2027 teurer werden. Dabei spart es mehr, als es den Bund kostet.

über Wie geht es weiter mit dem Deutschlandticket?
Züge und Menschen am Hauptbahnhof in Hamburg

Preisfrage: Lohnt sich das Deutschlandticket?

Nachricht

Das Deutschlandticket kostet seit Anfang des Jahres 58 Euro. Eine Umfrage zeigt, dass sich mit einem günstigeren Ticket mehr Wege vom Auto auf klimafreundliche Busse und Bahnen verlagern würden.

über Preisfrage: Lohnt sich das Deutschlandticket?
Demonstrierende halten ein großes Banner: Das Wort Auto ist in dem Schriftzug Autobahn durchgestrichen

Bahn statt Autobahn

Nachricht

Deutschland will sein ohnehin dichtes Autobahnnetze um viele tausend Kilometer verlängern. Greenpeace-Recherchen zeigen Geldverschwendung und Umweltschäden bei großen Bauprojekten auf.

über Bahn statt Autobahn