Spendenbetrag
Plastik am Kopf einer Schildkröte unter Wasser

Jetzt gemeinsam die Plastikflut stoppen

Jedes Jahr werden 12 Millionen Tonnen Plastikmüll in unsere Ozeane gekippt. Deshalb kämpfen wir zusammen für starkes Plastikabkommen, das Einweg-Plastik verbietet und Unternehmen bestraft, die unsere Umwelt mit Verpackungsmüll fluten. Unsere Studien, Kampagnen und Proteste werden zu 100% von Privatpersonen finanziert - helfen auch Sie mit Ihrer Spende den Planeten zu schützen!

Ich unterstütze Greenpeace e.V.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Monatliche Spenden helfen Greenpeace am meisten. Erfolgreich die Umwelt zu schützen, benötigt einen langen Atem.

mit einem Betrag von
Zahlungsweise
Hinweis zur Datenverwendung

Alle Angaben mit Stern * sind Pflichtangaben.

Divers clearing Ghost net in North and Baltic Sea Protected Areas

Geisternetze entfernen

Geisternetze sind tödliche Fallen für Fische und andere Meerestiere. Um sie zu entfernen sind Taucher:innen im Einsatz. Eine Taucherbrille kostet etwa 70€. (Foto © Axel Heimken / Greenpeace)

Südlicher Glattwal in Argentinien

um Schutzgebiete zu schaffen

150€ helfen uns, Druck auf Regierungen auszuüben, um Ozeane zu schützen und Biodiversität zu erhalten. (Foto © Santiago Salimbeni / Greenpeace)

Echte Karettschildkröte auf den Seychellen

Mikroplastik-Analysen

Mikroplastik gefährdet Mensch und Tier. Greenpeace führt Laboranalysen durch, um Mikroplastik nachzuweisen und Lösungen vorzuschlagen.

(Foto © Tommy Trenchard / Greenpeace)