JAGs Solar Party in Erlangen
© Sebastian Lock / Greenpeace

Mitmachen bei der Greenpeace Jugend

Du bist 13 Jahre und älter? Du hast Lust auf erneuerbare Energien, einen
perfekt ausgebauten öffentlichen Nahverkehr, Essen ohne Tierleid, gesunde Meere und Klimagerechtigkeit? Dann schließ dich jetzt an!

Standardintervall
Monatlich
Label
Einmalig
Label
Monatlich
World Refugee Day Demonstaration in Hamburg

Weltflüchtlingstag – Fridays for Future, Greenpeace Jugend und Greenpeace demonstrieren gemeinsam in Hamburg für einen besseren Schutz für Geflüchtete, die aufgrund von massiven Klimaveränderungen zur Flucht gezwungen sind.

JAGs sind Jugendliche, die sich bei Greenpeace engagieren. Sie sind zwischen 13 und 19 Jahre alt, leben auf dem Land oder in der Stadt und machen Aktionen, um ihre Themen in die Öffentlichkeit zu bringen. Zurzeit gibt es 30 Jugendgruppen in Deutschland, Tendenz steigend! Du kannst dich anschließen – oder selbst eine JAG gründen.

Was machen Greenpeace Jugendliche?

Die JAGs setzen ihre Themen selbst. Sie entwickeln gemeinsam Aktionsideen, organisieren gemeinsame, regionale Veranstaltungen und sorgen mit viel Kreativität für Schlagzeilen. Beispielsweise sind sie in der Spree fürs Klima baden gegangen, haben auf der Zugspitze Spitzenpolitiker:innen getroffen und vor dem Kölner Dom für eine klimafreundliche Mobilität ein riesiges Kreidebild geschaffen. JAGs setzen sich für eine friedliche Zukunft ohne fossile Energien ein, machen sich stark für Klimagerechtigkeit und eine offene, demokratische Gesellschaft. Sie feiern Kleidertauschpartys und engagieren sich gegen Überkonsum und eine Landwirtschaft, die auf Kosten von Tieren, Klima und Umwelt wirtschaftet.

So schließt du dich der Greenpeace Jugend an

Komm einfach dafür bei den den Jaggieonlines vorbei (jeden zweiten Montag und Mittwoch) oder schreib eine Email an jugend@greenpeace.de. Für mehr Infos  über die Greenpeace Jugend und ihre Themen, kannst du dich hier umsehen: https://www.greenpeace.de/engagieren/jugend oder auf dem Instagramkanal der JAG

Sollte es keine Greenpeace Jugend bei dir in der Nähe geben, kannst du auch eine eigene JAG gründen oder erstmal alleine mitmachen.